Becker & Becker in concert

13. Januar, 2018, Pallottikirche

 

Benefizkonzert zugunsten von Inshuti e.V.

Schon zum zweiten Mal haben Vater und Sohn in der Pallottikirche eindrucksvoll bewiesen, wie inspirierend und beflügelnd es sein kann, wenn zwei Generationen gemeinsam Musik machen. Natürlich hat der Sohn: Jonas Becker, beim Vater: Harald Becker, das Gitarre spielen und vielleicht auch die Liebe zum Musizieren gelernt. Doch während der Vater bei der 6- oder 12seitigen Gitarre bleibt, greift Jonas auch zu E-Gitarre oder Akkordeon und wechselt darüber hinaus auch öfters seine Kopfbedeckung. So gestalteten die beiden ein kurzweiliges Programm mit Liedern aus ihrem mittlerweile breiten Repertoire von Reinhard Mey bis Jimmy Hendrix, oder auch von Hannes Wader bis Mark Knopfler. In ihrem harmonischen Zusammenspiel geben sie den altbekannten Liedern eine  persönliche Note und  ihre große Fingerfertigkeit zeigt sich nicht zuletzt in  den rein instrumentellen Stücken, wie z.B. Ocean.

In der Pause mit Brot und Wein konnten die Besucher sich über unseren Verein Inshuti e.V. informieren.

Der Erlös des Konzertes, 885 € wird, nach Absprache mit den Künstlern, für das Frauen – und Ausbildungszentrum in Matimba verwendet.

Wir danken allen Konzertbesuchern für die großzügigen Spenden.

Ganz besonders danken wir Jonas und Harald für Ihre Bereitschaft zu diesem Konzert und für ihren Einsatz für Ruanda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.